Einbauhöhe Aufsatzwaschbecken – was ist wichtig?

Wie Du die richtige Aufbauhöhe für Dein Aufsatzwaschbecken festlegst!

Heute ein Tipp für alle, die ihr Aufsatzwaschbecken auf eine (noch zu montierende) Platte, Konsole oder einen Waschtisch aus Holz oder Stein setzen wollen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich zunächst die Naturholzplatte für mein Granit-Waschbecken zu hoch montiert habe. 🤐Bedenke bitte, daß ein Aufsatzwaschbecken (Oberkante) in etwa in Höhe eines „normalen“ Waschbeckens sitzen sollte.(etwas höher) Am besten, du simulierst die Aufbauhöhe mit einer Schüssel oder ähnlichem, um die maximale Höhe der Oberkante des Waschbeckens festzulegen. Die Montagehöhe der Platte darunter ergibt sich dann aufgrund der Gesamthöhe Deines neuen Aufsatzwaschbeckens. Das Ganze klingt banal, aber wenn Du Dich zum Händewaschen „verbiegen“ mußt, hast Du was falsch gemacht.🤣

Aufsatzwaschbecken Einbauhöhe
Ich habe mal ein Bild beigefügt, welche Einbaumaße bei mir (ca. 1,75 m Körpergröße) angenehm sind. Das ist natürlich bei jedem von uns anders. Ähnlich wie bei einer Küchenspüle, mußt Du für alle (erwachsenen) Personen im Haushalt einen guten Durchschnitt finden….
Viel Spaß in Deinem neuen Bad!

So könnte es aussehen… 🙂

Please follow and like us:
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial